Infrarot-Therapie

Verwenden Sie für medizinische Zwecke hauptsächlich Strahlen mit einer Wellenlänge von 780 bis 1400 nm. Infrarotstrahlung hat ein geringes Energiepotential. Unter dem Einfluss von Wärmestrahlen erwärmt sich das Gewebe bis zu einer Tiefe von 3,0 cm, die Schwingungs- und Rotationsbewegungen der Elementarteilchen werden verstärkt. In diesem Fall wird ein Anstieg der Temperatur der Haut und der Weichteile um 1-2 ° C festgestellt, wobei sich die Reaktionen der Thermoregulation des Gefäßsystems ändern.

Unter dem Einfluss der Lichttherapie dehnen sich die Kapillaren und kleinen Arterien aus, der Fluss von Sauerstoff und biologisch aktiven Substanzen nimmt zu und der Gewebetrophismus nimmt zu. Die Aktivierung des Mikrogefäßsystems hilft, Entzündungsmediatoren und Zellabbauprodukte zu entfernen. Diese Veränderungen erhöhen das Regenerationspotential, beschleunigen die Reparaturprozesse in der Haut und beseitigen lokale entzündliche Wirkungen.

Die Behandlung mit Infrarotstrahlen hat eine allgemeine Wirkung. Unter dem Einfluss von Wärme werden oberflächliche Nervenrezeptoren stimuliert, die Impulse an die zentralen Strukturen senden. Die Arbeit des autonomen Nervensystems wird korrigiert. Die Technik hat eine entgiftende Wirkung aufgrund des erhöhten Schwitzens. Die Kurstherapie stärkt die Immunkräfte des Körpers.

Preise für Selbstzahler

  • Infrarot-Therapie 11 €

Privat erbrachte Leistungen (Selbstzahlerrechnung) Einzelbehandlung

  • Wir kommen auch zu Ihnen

    Anwendungen mit diesem Symbol führen wir auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause durch. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Behandlungen nur im Umkreis von 10 km um unsere Praxis (Pestalozzistraße 17a, 90429 Nürnberg) anbieten können. Pro Anfahrt berechnen wir 22 € Anfahrtspauschale.

Bewertungen

Тетяна Колесник
Тетяна Колесник
2024-05-24
Ich glaubte nicht, dass ich wieder ohne Rückenschmerzen leben könnte. In dieser Praxis wurde mir das Gegenteil bewiesen.Vadim und das Ego-Team sind Profis ihres Geschäfts. Ich empfehle es allen!! Toleriere keine Schmerzen wie ich - es gibt eine Lösung.Kommen Sie und sie werden Ihnen helfen
Dr Alexandra
Dr Alexandra
2024-05-04
Ich war schon bei mehreren Physiotherapeuten, aber hier war die Behandlung am besten. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen, Vadim und sein Team leisten jedesmal eine tolle Arbeit. Vielen Dank dafür!
Artur Frei
Artur Frei
2024-04-29
Perfekte Behandlung. Bìn sehr.....begeistert. Empfehle weiter
katharina Foos
katharina Foos
2024-04-21
100% weiter zu empfehlen. Ein sehr sympathische und freundliches Team.
N iko
N iko
2024-04-17
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, der Chef ist sehr nett und bodenständig, hat mir viel Aufmerksamkeit gegeben und mich aufgeklärt. Alles ist professionell abgelaufen und meine Schmerzen sind weg. Kann ich jedem nur weiter empfehlen.
Sentokan Chousein
Sentokan Chousein
2024-02-28
Ein sehr guter Physiotherapie und schnelle Termine habe ich in dieser Praxis bekommen und Ich kann es jeden nur weiterempfehlen. Der Umzug in das neue Praxis ist sehr gut gelungen und es lässt sich wirklich sehen. Super eingerichtet und ausgestattet.
Swetlana Pauls
Swetlana Pauls
2024-01-30
Отзывчивые терапевты, грамотное обслуживание.
Maria An
Maria An
2024-01-12
Professionell kompetent und herzlich!Ich kann nur weiter empfehlen.!
Tarik Güngör
Tarik Güngör
2024-01-10
Bin jetzt wiederholt bei euch gewesen das ich mir noch ein Rezept geholt habe das erste mal wurde ich von vadim betreut alles super er erklärt alles Schritt für Schritt was er macht toller typ, diesmal wurde ich von Sandra und für mich ehrlich gesagt mit Abstand der beste kweller auf Rezept ist , der Raul er sieht einen als kompletten Menschen und nicht nur für 20 min das Rezept ER WEIS WAS ER SAGT WAS ER MACHT EINFACH SUPER , vor allem kennt er sich mit Narben Behandlung sehr gut aus habe eine komplette narbe über den ganzen bauch keiner ist auf die Idee gekommen wie Raul mich zu behandeln klar meine Schmerzen sind nicht weck aber seit der Behandlung und seinen tips geht es mir viel besser bin sehr gerne bei ihm und in der Praxis der empfang, beratung ,Behandlung alles perfekt vielen Dank an euch
Ivanka Hoehlein
Ivanka Hoehlein
2023-12-08
Kompetent, zuvorkommend, nett! Absolut empfehlenswert!