Infrarot-Therapie

Verwenden Sie für medizinische Zwecke hauptsächlich Strahlen mit einer Wellenlänge von 780 bis 1400 nm. Infrarotstrahlung hat ein geringes Energiepotential. Unter dem Einfluss von Wärmestrahlen erwärmt sich das Gewebe bis zu einer Tiefe von 3,0 cm, die Schwingungs- und Rotationsbewegungen der Elementarteilchen werden verstärkt. In diesem Fall wird ein Anstieg der Temperatur der Haut und der Weichteile um 1-2 ° C festgestellt, wobei sich die Reaktionen der Thermoregulation des Gefäßsystems ändern.

Unter dem Einfluss der Lichttherapie dehnen sich die Kapillaren und kleinen Arterien aus, der Fluss von Sauerstoff und biologisch aktiven Substanzen nimmt zu und der Gewebetrophismus nimmt zu. Die Aktivierung des Mikrogefäßsystems hilft, Entzündungsmediatoren und Zellabbauprodukte zu entfernen. Diese Veränderungen erhöhen das Regenerationspotential, beschleunigen die Reparaturprozesse in der Haut und beseitigen lokale entzündliche Wirkungen.

Die Behandlung mit Infrarotstrahlen hat eine allgemeine Wirkung. Unter dem Einfluss von Wärme werden oberflächliche Nervenrezeptoren stimuliert, die Impulse an die zentralen Strukturen senden. Die Arbeit des autonomen Nervensystems wird korrigiert. Die Technik hat eine entgiftende Wirkung aufgrund des erhöhten Schwitzens. Die Kurstherapie stärkt die Immunkräfte des Körpers.

Preise für Selbstzahler

  • Infrarot-Therapie 11 €

Privat erbrachte Leistungen (Selbstzahlerrechnung) Einzelbehandlung

  • Wir kommen auch zu Ihnen

    Anwendungen mit diesem Symbol führen wir auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause durch. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Behandlungen nur im Umkreis von 10 km um unsere Praxis (Schwabacher Str. 38, 90762 Fürth) anbieten können. Pro Anfahrt berechnen wir 22 € Anfahrtspauschale.

Bewertungen

A N
A N
2022-05-25
Sehr professionell. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, geht individuell auf sie ein. Die Behandlung hat schnell gegen meine Rückenschmerzen und Verspannungen geholfen. Gerne wieder! Klare Empfehlung.
Denis T.
Denis T.
2022-05-20
Vadim ist ein sehr kompetenter Therapeut, immer freundlich und zuvorkommend. Er ist auf meine Probleme eingegangen und hat es geschafft mir mit seinem Wissen und seiner Behandlung zu helfen. Ich bin sehr dankbar darüber und wünsche im weiterhin alles Gute.
Hans-Ullrich Sinner
Hans-Ullrich Sinner
2022-05-10
Herr Pauls hat mir sehr geholfen meine Nackenschmerzen zu lindern. Dabei waren die Anwendungen kurzweilig, da er sich als toller Gesprächspartner erwies. Er und sein Team sind sehr zuvorkommend und immer darauf bedacht, dass sich seine Patienten wohl fühlen. Die Praxis kann ich wärmsten empfehlen.
Altan Atuman
Altan Atuman
2022-04-04
Die Praxis kann ich nur empfehlen! Es wird für den Patienten Zeit genommen und analysiert. Kundenwünsche werden berücksichtigt. Der Physiotherapeut beherrscht sein Handwerk. Daumen hoch.
Ayfer Keskin
Ayfer Keskin
2022-03-04
Der Therapeut ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch sehr schnelles Termin. Das ist schon bei mir dritte Behandlung hier. Bin sehr zufrieden.
Alexander Hein
Alexander Hein
2022-02-08
Keine 0815 Behandlung, sondern individuell abgestimmte Therapie. Vadim nimmt sich viel Zeit und wendet auch andere Ansätze zur Therapie an. (Scenar Therapie) + Sehr guter Kaffee! Terminvergabe verlief perfekt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Emilia Vulcano
Emilia Vulcano
2022-01-17
Sehr angenehme, freundliche Physiotherapie Praxis!
Elisabeth Dauer
Elisabeth Dauer
2021-12-20
Mir wurde sehr gut geholfen. Hatte starke Schmerzen. Nach der ersten Behandlung war schon eine deutliche Verbesserung da. Echt top.Bin sehr zufrieden. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Schnelle Terminvergabe.
Leah Sophie
Leah Sophie
2021-12-06
handan deniz
handan deniz
2021-11-24
Sehr kompetente Behandlung, freundlich und geduldig. Angenehme Atmosphäre in den Behandlungsräumen und mit dem Therapeuten. Zeitnahe Termine und der Kaffee Latte mit Kinderschokolade , den man bekommt, ein Traum. Mega freundliches Team. Sehr empfehlenswert. Ich komme wieder. Danke ❤