Krankengymnastik

Physiotherapieübungen sind eine großartige Möglichkeit, die Funktion wiederherzustellen und schmerzlos zu leben. Viele Leute haben vorgeschlagen, dass sich jeder, der an physiotherapeutischen Eingriffen beteiligt ist, von einer kürzlich durchgeführten Operation erholt. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Physiotherapie bietet viele Vorteile für alle, die ihre Kraft, Ausdauer, Flexibilität oder Stabilität wiedererlangen möchten.

In der Tat wird Physiotherapie verwendet, um Schmerzen, Traumata oder Unwohlsein zu behandeln, denen jemand begegnen kann. Wenden Sie sich noch heute an StartPhysio, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie von therapeutischen Übungen profitieren können.

Wie kann Bewegungstherapie helfen, meine Schmerzen zu lindern?

Dies ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Sie sich ständig ausruhen müssen, wenn es weh tut. Dies kann jedoch zu Muskelschwäche während des Heilungsprozesses führen, was auf lange Sicht zu einer verminderten Funktionalität und erhöhten Schmerzen führen kann.

Unsere Physiotherapeuten aus Kent, Washington, sind Bewegungsspezialisten, die darauf trainiert sind, Kraft, Bewegungsumfang und allgemeine Körperfunktion zu verbessern. Unser Physiotherapeut wird für Sie einen individuellen Behandlungsplan entwickeln, der die therapeutischen Übungen umfasst, die erforderlich sind, um Schmerzen zu lindern, Schwachstellen Ihres Körpers zu stärken, den Heilungsprozess zu beschleunigen und Funktionen wiederherzustellen.

Das Ziel von StartPhysio ist es, Ihnen zu helfen, schmerzlos und mit noch mehr Kraft und Ausdauer als zuvor zu leben.

Zahlreiche Vorteile von Physiotherapieübungen:

Trainingsprogramme zielen darauf ab, Ihre Gesundheit zu verbessern, damit Sie sich besser fühlen können als zuvor. Therapeutische Übungen sind in dieser Hinsicht ähnlich; Es werden jedoch auch gezielte Maßnahmen durchgeführt, um Schmerzen zu lindern und Ihr optimales Maß an körperlicher Funktion wiederherzustellen.

Physiotherapieübungen können auch verwendet werden, um zusätzlichen Störungen oder Behinderungen bei bestimmten körperlichen Risiken vorzubeugen. Es gibt eine Vielzahl von therapeutischen Übungen, von denen jede einen einzigartigen Zweck hat. Das beinhaltet:

Muskelübungen. Erhöhte Kraft, Ausdauer und Muskelkraft sind entscheidend für ein gutes Gleichgewicht und Stabilität sowie für gesunde Knochen und Gelenke. Kraft- und Ausdauerübungen sollen die Muskelkraft ohne Verletzungen steigern.

Gleichgewichts- und Koordinationsübungen. Jedes Mal, wenn Sie stehen oder sitzen, arbeiten Knochen und Muskeln zusammen, um Ihnen zu helfen, aufrecht zu bleiben. Jedes Mal, wenn Sie stehen, gehen, sitzen, Ihre Zähne putzen, Essen kochen oder sich um Ihre täglichen Aktivitäten kümmern, überprüfen Sie Ihre Koordination zwischen dem Muskel- und Skelettsystem in Ihrem Körper. Ihre Fähigkeit, auf sich selbst oder Ihre Lieben aufzupassen, hängt von Ihrer Fähigkeit ab, Hände, Füße, Hände und Füße zu balancieren und zu koordinieren. Deshalb sind Gleichgewichts- und Koordinationsübungen besonders nach einer Verletzung oder Krankheit so wichtig. Wenn Sie das Gleichgewicht nicht halten oder die Koordination verlieren können, verlieren Sie die Fähigkeit, auf sich selbst aufzupassen.

Haltungsübungen. Stunden am Schreibtisch, das Beugen über die Tastatur, ein schlechter Muskeltonus oder nur schlechte Haltungsgewohnheiten können zu Schmerzen oder Verletzungen führen. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass die Haltung einen direkten Einfluss auf die Muskelkraft, das Gleichgewicht und das Verletzungsrisiko hat. Haltungsübungen sollen schlechte Körperhaltungen nicht nur während des Trainings, sondern auch im Alltag korrigieren, um Schmerzen zu lindern.

Reihe von Übungsaufgaben. Diese Übungen zielen darauf ab, den Bewegungsumfang in den Gelenken und Weichteilen zu vergrößern. Dies kann mit aktiven, passiven oder unterstützten Dehnübungen erfolgen, die dazu beitragen, dass sich Ihre Gelenke ohne Schmerzen besser bewegen.

Zonenübungen. Es ist leicht, sich Bewegung als etwas vorzustellen, das wir mit unseren Muskeln tun, aber Bewegung kann auch anderen Systemen in unserem Körper helfen. Zonenübungen zielen auf Atmung und Durchblutung ab, um die Heilung zu beschleunigen, die Durchblutung zu verbessern oder die Belastung des Körpers zu verringern.

Entspannungsübungen. Ist Entspannung ein Teil von Physiotherapieübungen? Sie wetten! Obwohl es wichtig ist, mit den Muskeln, Gelenken und Weichteilen des Körpers zu arbeiten, ist es auch wichtig, ihnen zu helfen, sich zu entspannen. Schmerzmittel, einschließlich Erhitzen, Erkältungen, elektrische Stimulation, Massage oder Auslösetherapie, können Ihrem Körper helfen, sich zu entspannen, den Schlaf zu verbessern, den Blutdruck zu senken und Sie zu zusätzlichen Übungen zurückkehren zu lassen!

Verwenden Sie therapeutische Übungen, um Ihr Leben zu verbessern!

Wenn Sie mit weniger Schmerzen, mehr Kraft und Ausdauer leben möchten, vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei StartPhysio, um herauszufinden, wie therapeutische Übungen Ihnen helfen können, Ihre körperlichen Ziele zu erreichen und Sie so leben zu lassen, wie Sie es möchten!