Kältetherapie

Kryotherapie – diese Kältebehandlung hat jetzt eine der erreicht
erste Plätze unter den Methoden der Ersten Hilfe bei Verstauchungen, Muskelkrämpfen, Blutergüssen und Insektenstichen. Juckende Haut, Verschlimmerung von Arthritis und leichte Verbrennungen sind ebenfalls ein Anwendungsgebiet, um Erkältungen zu vermeiden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sporttrainer, Physiotherapeuten, Krankenschwestern und Krankenschwestern häufig verschiedene Kühlmittel verwenden.

Das Funktionsprinzip aller Arten von Kühlmitteln ist ungefähr das gleiche: Exposition gegenüber einer geschwollenen Stelle mit Kälte, um unangenehme Empfindungen schnell zu beseitigen.

Bei Blutergüssen sowie bei Verletzungen von Bändern oder Gelenken kommt es zu Blutgefäßrupturen und Blutungen in nahegelegenen Geweben, wodurch diese anschwellen. Je größer das Ödem ist, desto schwieriger ist es, sich zu bewegen. Und ohne Bewegungen verlieren die Muskeln ihren Ton und beginnen zu verkümmern. Die Gelenke werden bewegungslos. In solchen Fällen ist die Behandlung sehr schwierig.

Wenn ein Kühlmittel auf einen beschädigten Bereich aufgetragen wird, verengen sich die Blutgefäße und verlangsamen den Eintritt von Blut in nahegelegene Gewebe. Die Schwellung lässt nach und die Motorfunktionen werden wiederhergestellt. Kälte hemmt auch die körpereigene Produktion von Histaminen – Substanzen, die Entzündungen verursachen.

Preise für Selbstzahler

  • Kältetherapie 12 €

Privat erbrachte Leistungen (Selbstzahlerrechnung) Einzelbehandlung

  • Wir kommen auch zu Ihnen

    Anwendungen mit diesem Symbol führen wir auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause durch. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Behandlungen nur im Umkreis von 10 km um unsere Praxis (Schwabacher Str. 38, 90762 Fürth) anbieten können. Pro Anfahrt berechnen wir 22 € Anfahrtspauschale.

Bewertungen

Carina Albersdörfer
Carina Albersdörfer
2022-10-17
Bin super zufrieden! Der Therapeut hat sich echt toll um meine Erkrankung gekümmert und man merkt, dass er nicht nur Therapie nach Kassenabrechnung macht. Würde ich definitiv wieder hingehen!
Tammy S
Tammy S
2022-10-05
Sehr tolle Praxis sehr nette Mitarbeiter man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Geben auch sehr gute und wirksame Tipps. Mann bekommt sehr Zeit nah. Sehr zu empfehlen
Jenny B.
Jenny B.
2022-09-26
Schnell einen Termin bekommen. Super freundliches Team. Man fühlt sich echt sehr wohl dort und es herrscht eine tolle Atmosphäre.
Markus Distel
Markus Distel
2022-09-14
Sehr zufrieden. Die Therapeuten nehmen sich Zeit. Die Termine werden zeitnah vergeben. Alles super
S R
S R
2022-08-25
Sehr nette Mitarbeiter, hier fühlt man sich Gut aufgehoben. Keine Wartezeiten und die Behandlungen sind auch TOP !!! EMPFEHLENSWERT
Sam Sung
Sam Sung
2022-08-17
Hab mich so sehr drauf gefreut… einfach zum Termin nicht anwesend gewesen. Keine Absage oder ähnliches. Enttäuschend
Laz Capone 61
Laz Capone 61
2022-08-16
Top !
Özgür Turhan
Özgür Turhan
2022-07-27
Sehr schnell einen Termin bekommen und auch sehr schnell reagiert bei einer Frage.
A N
A N
2022-05-25
Sehr professionell. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, geht individuell auf sie ein. Die Behandlung hat schnell gegen meine Rückenschmerzen und Verspannungen geholfen. Gerne wieder! Klare Empfehlung.
Denis T.
Denis T.
2022-05-20
Vadim ist ein sehr kompetenter Therapeut, immer freundlich und zuvorkommend. Er ist auf meine Probleme eingegangen und hat es geschafft mir mit seinem Wissen und seiner Behandlung zu helfen. Ich bin sehr dankbar darüber und wünsche im weiterhin alles Gute.