Krankengymnastik nach PNF (ZNS)

Unter Physiotherapie versteht man eine Reihe von Übungen zur Verbesserung des Körpers oder spezifische therapeutische Ziele für eine Vielzahl von Krankheiten.

In der Neurologie ist die Physiotherapie als wichtigste Rehabilitationsmethode zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des Nervensystems und ihrer Folgen von besonderer Bedeutung.

Physiotherapieübungen sind seit der Antike bekannt. Viele Wissenschaftler der Antike betrachteten das Turnen als die wichtigste therapeutische Methode für die meisten Krankheiten. Gegenwärtig ist Bewegungstherapie die kostengünstigste Therapiemethode, da fast alle Übungen zu Hause durchgeführt werden können, die Behandlungsmethode selbst keine Kontraindikationen aufweist, es nur wichtig ist, den gezeigten Komplex einzuhalten und für bestimmte Dosierungen von Übungen. Therapeutische Übungen ergänzen auch perfekt alle anderen medizinischen und nichtmedizinischen Behandlungsmethoden.

Übungsübungen können die Ernährung des Gewebes verbessern, die Durchblutung verbessern und die Muskeln stärken. Regelmäßige Bewegung ermöglicht es Ihnen, die Wiederherstellung des Impulses entlang beschädigter Nerven zu verbessern.

 

Es gibt viele Indikationen für diese Behandlungsmethode. Unter neurologischen Erkrankungen wird Bewegungstherapie am häufigsten unter folgenden Bedingungen angewendet:

 

Preise für Selbstzahler

  • KG-Neuro (PNF) 48 €

Privat erbrachte Leistungen (Selbstzahlerrechnung) Einzelbehandlung

  • Wir kommen auch zu Ihnen

    Anwendungen mit diesem Symbol führen wir auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause durch. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Behandlungen nur im Umkreis von 10 km um unsere Praxis (Schwabacher Str. 38, 90762 Fürth) anbieten können. Pro Anfahrt berechnen wir 22 € Anfahrtspauschale.

Bewertungen

A N
A N
2022-05-25
Sehr professionell. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, geht individuell auf sie ein. Die Behandlung hat schnell gegen meine Rückenschmerzen und Verspannungen geholfen. Gerne wieder! Klare Empfehlung.
Denis T.
Denis T.
2022-05-20
Vadim ist ein sehr kompetenter Therapeut, immer freundlich und zuvorkommend. Er ist auf meine Probleme eingegangen und hat es geschafft mir mit seinem Wissen und seiner Behandlung zu helfen. Ich bin sehr dankbar darüber und wünsche im weiterhin alles Gute.
Hans-Ullrich Sinner
Hans-Ullrich Sinner
2022-05-10
Herr Pauls hat mir sehr geholfen meine Nackenschmerzen zu lindern. Dabei waren die Anwendungen kurzweilig, da er sich als toller Gesprächspartner erwies. Er und sein Team sind sehr zuvorkommend und immer darauf bedacht, dass sich seine Patienten wohl fühlen. Die Praxis kann ich wärmsten empfehlen.
Altan Atuman
Altan Atuman
2022-04-04
Die Praxis kann ich nur empfehlen! Es wird für den Patienten Zeit genommen und analysiert. Kundenwünsche werden berücksichtigt. Der Physiotherapeut beherrscht sein Handwerk. Daumen hoch.
Ayfer Keskin
Ayfer Keskin
2022-03-04
Der Therapeut ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch sehr schnelles Termin. Das ist schon bei mir dritte Behandlung hier. Bin sehr zufrieden.
Alexander Hein
Alexander Hein
2022-02-08
Keine 0815 Behandlung, sondern individuell abgestimmte Therapie. Vadim nimmt sich viel Zeit und wendet auch andere Ansätze zur Therapie an. (Scenar Therapie) + Sehr guter Kaffee! Terminvergabe verlief perfekt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Emilia Vulcano
Emilia Vulcano
2022-01-17
Sehr angenehme, freundliche Physiotherapie Praxis!
Elisabeth Dauer
Elisabeth Dauer
2021-12-20
Mir wurde sehr gut geholfen. Hatte starke Schmerzen. Nach der ersten Behandlung war schon eine deutliche Verbesserung da. Echt top.Bin sehr zufrieden. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Schnelle Terminvergabe.
Leah Sophie
Leah Sophie
2021-12-06
handan deniz
handan deniz
2021-11-24
Sehr kompetente Behandlung, freundlich und geduldig. Angenehme Atmosphäre in den Behandlungsräumen und mit dem Therapeuten. Zeitnahe Termine und der Kaffee Latte mit Kinderschokolade , den man bekommt, ein Traum. Mega freundliches Team. Sehr empfehlenswert. Ich komme wieder. Danke ❤