Krankengymnastik nach PNF (ZNS)

Unter Physiotherapie versteht man eine Reihe von Übungen zur Verbesserung des Körpers oder spezifische therapeutische Ziele für eine Vielzahl von Krankheiten.

In der Neurologie ist die Physiotherapie als wichtigste Rehabilitationsmethode zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des Nervensystems und ihrer Folgen von besonderer Bedeutung.

Physiotherapieübungen sind seit der Antike bekannt. Viele Wissenschaftler der Antike betrachteten das Turnen als die wichtigste therapeutische Methode für die meisten Krankheiten. Gegenwärtig ist Bewegungstherapie die kostengünstigste Therapiemethode, da fast alle Übungen zu Hause durchgeführt werden können, die Behandlungsmethode selbst keine Kontraindikationen aufweist, es nur wichtig ist, den gezeigten Komplex einzuhalten und für bestimmte Dosierungen von Übungen. Therapeutische Übungen ergänzen auch perfekt alle anderen medizinischen und nichtmedizinischen Behandlungsmethoden.

Übungsübungen können die Ernährung des Gewebes verbessern, die Durchblutung verbessern und die Muskeln stärken. Regelmäßige Bewegung ermöglicht es Ihnen, die Wiederherstellung des Impulses entlang beschädigter Nerven zu verbessern.

 

Es gibt viele Indikationen für diese Behandlungsmethode. Unter neurologischen Erkrankungen wird Bewegungstherapie am häufigsten unter folgenden Bedingungen angewendet:

 

Preise für Selbstzahler

  • KG-Neuro (PNF) 48 €

Privat erbrachte Leistungen (Selbstzahlerrechnung) Einzelbehandlung

  • Wir kommen auch zu Ihnen

    Anwendungen mit diesem Symbol führen wir auf Anfrage auch bei Ihnen zu Hause durch. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Behandlungen nur im Umkreis von 10 km um unsere Praxis (Schwabacher Str. 38, 90762 Fürth) anbieten können. Pro Anfahrt berechnen wir 22 € Anfahrtspauschale.

Bewertungen

F. E.
F. E.
2023-09-03
Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Die Terminvereinbarung war schnell und unkompliziert. Herr Vadim Pauls ist sehr kompetent und erklärt die Vorgehensweise ausführlich. Er hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Vielen herzlichen Dank.
Stefan Platau
Stefan Platau
2023-08-23
Die Terminvereinbarung war sehr schnell und unkompliziert. Die Praxis ist direkt in der Innenstadt in einem kleinen Innenhof. Die Behandlungen waren immer sehr gut und professionell. Man kann sich mit Vadim gut unterhalten aber vor allem hat mir die Behandlung sehr geholfen und meine Schmerzen komplett gelindert. Ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Vielen Danke für die Behandlung 😊 Grüße Stefan
Janine Salazar
Janine Salazar
2023-08-19
Professionell, individuell, kompetent, herzlich. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt anderen nur wärmstens empfehlen. Vadim Pauls hat mir zusätzlich zu meiner Lymphdrainage wertvolle Tipps & Anregungen mitgegeben. Nochmals vielen herzlichen Dank.
Елена Микитюк
Елена Микитюк
2023-08-14
In der Praxis können Sie den Termin schnell und problemlos absolvieren. Moderne Technik und Arbeitsmethoden. Besonderer Dank geht an Vadim Pauls für seine hohe Professionelistät Aufmerksamkeit und Sensibilität gegenüber dem Patienten. Er hat meine Hand vor einer erneuten Operation. Ich empfehle Spitzenklasse. PERFEKT DANKE
Marcel Fegler
Marcel Fegler
2023-07-07
Nettes Team,gute Behandlung die auch wirklich hilft. Keine Wartezeiten. Wenn man fragen im Rahmen der Behandlung hat,wird das fachlich und sachlich beantwortet! 5 Sterne.
Keks Krümelchen
Keks Krümelchen
2023-06-28
Top kompetenter und toller Physiotherapeut. Hat mir super mit meinem Knie geholfen.🙏 Auch die schnelle Terminvergabe hat mich umgehauen 🤗 Empfehle eure Praxis aufjedenfall weiter!
Almin Licina
Almin Licina
2023-06-16
Physiotherapeut ist zum weiterempfehlen! Sehr gute Behandlungsmethoden mit einen sehr kompetenten Team.
Franz Hartong
Franz Hartong
2023-06-14
Sehr nettes Personal bin sehr zufrieden damit und seit 5jahren ein Kunde kann ich nur empfehlen!!!
Barbara Meyer
Barbara Meyer
2023-05-22
Ein tolles Team. Die Behandlung ist immer sehr angenehm und professionell. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich gebe ihr fünf Sterne!